nachhaltig finanzieren

 

Jede Finanzierung ist so individuell wie dein Leben. Warum solltest du dann nur aus den eingeschränkten Möglichkeiten deiner Hausbank auswählen können?


Aus einer Hand

Egal, ob du

  • eine Wohnung kaufen

  • ein Haus bauen

  • einen Immobilie renovieren oder sanieren

  • deine bestehende Finanzierung optimieren, oder

  • ein KFZ leasen

  • dein Unternehmen gründen oder erweitern

 

möchtest, ich unterstütze dich bei der Wahl der richtigen Finanzierung!

Und zwar ohne selbst zahlreiche Banktermine absolvieren zu müssen und auch noch nach der Kreditunterzeichnung.

Bitte beachte bei Finanzierungen Punkt 4 der 5 goldenen Regeln!


Persönlich, transparent, mit Top-Konditionen 

 

Als Finanzierung-Experte erstelle ich mit dir gemeinsam das perfekte Finanzierungs-Konzept für die besten Konditionen (Zinssätze etc.).

Erfahrung, Kompetenz und die beste Finanzierungsplattform am Markt (PROFIN) ermöglichen einen transparenten Vergleich von über 100 Banken, Sonderkonditionen bei meinen Partnerbanken und eine möglichst einfache und rasche Abwicklung.

So hast du auch noch nach vielen Jahren die Gewissheit, dass du die optimale Entscheidung getroffen hast.

profin.png

Szenarien helfen bei der Auswahl

 

Verschiedene Szenarien für Zinssätze, Kreditlaufzeit, Kreditart etc. veranschaulichen übersichtlich deine Gestaltungsmöglichkeiten. Deswegen sind Szenarien ein fixer Bestandteil jeder Finanzierungsberatung – zu deinem Vorteil!

Profin_Szenarien.jpg

Wichtige Fragen

Welche Kreditrate kannst oder willst du dir leisten?

 

Eine detaillierte Aufstellung deiner Einnahmen und Ausgaben hilft bei der Bestimmung der passenden Kreditrate.

Schließlich soll diese auch noch in etlichen Jahren leistbar sein.


Welche Kreditart ist die richtige für dich?

 

Fixe oder variable Zinsen; oder doch lieber eine Mischung aus beiden? Vielleicht eine Bausparfinanzierung?

Jede Kreditart hat ihre Vor- aber auch Nachteile. Diese solltest du kennen, um langfristig die richtige Entscheidung treffen zu können!


In welchem Zeitraum möchtest du zurückzahlen?

 

Möglichst rasch mit einer höheren monatlichen Belastung oder doch lieber über einen längeren Zeitraum, dafür mit geringerer Verpflichtung und möglicherweise besseren Konditionen?


Welche Kosten kommen auf dich zu?

 

Transparenz schafft Klarheit. Von den Kaufnebenkosten, über Bearbeitungsgebühren, Kosten der Besicherung bis hin zu Provisionen und Kontogebühren – sämtliche Kosten werden transparent aufgegliedert und verglichen, damit du auch deren konkrete Auswirkungen ersehen und beurteilen kannst!


Für Unvorhersehbares gerüstet

Was passiert mit deiner Finanzierung, wenn etwas passiert?

Du hast einen Unfall, wirst krank, verlierst deinen Job.

Neben dem persönlichen Leid, folgt meist das finanzielle. Allzu oft sind dann Kreditraten nur mehr schwer oder gar nicht mehr leistbar.

Die Wohnung, das Haus müssen eventuell verkauft werden…
Damit dir das nicht passieren kann, erarbeite ich mit dir auch die notwendigen Absicherungen – denn sicher ist sicher!